skip to Main Content
Menü
Header_Qualitaetspolitik
Qualitätspolitik

BAUMGARTEN fertigt Teile für die Automobilindustrie. Die Erzeugung von Qualität als Ergebnis aller Planungs- und Fertigungsaktivitäten ist eines der primären Unternehmensziele.

Sie interessieren sich für das Baumgarten Umweltmanagement?

0910073056_en

Um dies zu erreichen, haben wir ein Qualitätsmanagementsystem nach der internationalen Norm DIN EN ISO 9001 eingerichtet, das zusätzlich die Forderungen der Automobil-Richtlinien ISO/TS16949 sowie die Kundenspezifischen Forderungen erfüllt.

Im Rahmen dieses Qualitätsmanagementsystems gelten folgende Leitlinien für alle Mitarbeiter. Sie sind verbindlich als Vorgaben für alle Handlungen zu betrachten.

Der Erfolg unseres Unternehmens hängt vom Erfolg unserer Kunden und unserer Mitarbeiter ab.

Daher stehen für uns die Belange der Kunden, Mitarbeiter und Lieferanten im Vordergrund.

Unsere Produktqualität soll sich zur Erfüllung der an sie gerichteten kundenbezogenen Erwartungen deutlich von ähnlichen Konkurrenzprodukten abheben.

Wer Kundenwünsche und Kundenerwartungen verstehen will, muss mit den Kunden kommunizieren. Unsere Kunden sind unsere Partner. Wir wollen die Bedürfnisse und künftigen Aufgabenstellungen unserer Kunden frühzeitig erkennen und zuverlässig lösen. Nicht nur die Vorgaben unserer Kunden bestimmen unseren Handlungsspielraum. Als Unternehmen sind wir eingebettet in einen gesetzlich und behördlich geregelten Rahmen. Alle gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen sind daher, soweit sie anwendbar sind, zu beachten.

Die Ideen und Motivation der Mitarbeiter und unser Know-how sind mit Voraussetzung, dass wir auch in Zukunft als Unternehmen Bestand haben.

Durch die Unternehmenskultur wird das Verhalten aller Führungskräfte und Mitarbeiter entscheidend geprägt. Wir wollen eine offene Kommunikation und zielorientierte Zusammenarbeit pflegen. Dazu gehören Qualifikation, Information und Motivation. Es ist unser Anliegen, die Mitarbeiter zu informieren und durch Schulungen zu qualifizieren.

Unser Qualitätsmanagementsystem ist der Rahmen für unser Handeln.

Wir wollen das Qualitätsmanagementsystem weiterentwickeln und kontinuierlich an neue Gegebenheiten anpassen und verbessern.

Aus der Erkenntnis, dass in Zukunft Unternehmen nur dann erfolgreich sein können, wenn sie innovativ sind und Verbesserungsprozesse aktiv bewirken, sehen wir es als Herausforderung, Bestehendes in Frage zu stellen und durch kontinuierliche Verbesserung von Qualität, Service und Technologie zukunftsweisende Lösungen zu erarbeiten.

Wir wollen durch systematische Qualitätsverbesserung unsere Produkte zu 100% fehlerfrei zu marktgerechten Kosten fertigen. Daher wollen wir Fehler vermeiden und unsere Prozesse robust gestalten.

ZERTIFIKATE

Back To Top