skip to Main Content
Menü
Einstieg_Umweltpolitik
Umweltpolitik

BAUMGARTEN hat ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001 eingeführt, um die Abläufe in unserem Betrieb umweltverträglich zu gestalten. In diesem Rahmen verfolgen wir folgende Umweltpolitik.

Sie interessieren sich für das Baumgarten Qualitätsmangament?

Die Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und anderer Anforderungen ist für uns bindend.

Wir achten darauf, dass unsere Produkte soweit möglich, umweltgerecht produziert werden und dass nach Möglichkeit Hilfs- und Betriebsmittel eingesetzt werden, die der Umwelt nicht schaden. Ein sparsamer Umgang mit Materialien ist für uns selbstverständlich. Dazu gehört, entstehende Abfälle umweltgerecht zu entsorgen und wieder dem Verwertungskreislauf zuzuführen.

In den Bereichen, in denen es bisher nicht möglich war umweltgerechte Materialien zu verwenden, sind wir bestrebt nach Ersatzstoffen zu suchen und diese auch einzusetzen.

In den Bereichen, in denen es bisher nicht möglich war umweltgerechte Materialien zu verwenden, sind wir bestrebt nach Ersatzstoffen zu suchen und diese auch einzusetzen.

Mit Energien gehen wir sparsam um und bemühen uns ständig nach Einsparpotenzial zu suchen. Wo es uns möglich ist ergreifen wir energiesparende Maßnahmen.

Ein wirkungsvolles Umweltmanagement kann nur betrieben werden, wenn auf allen Ebenen miteinander kommuniziert wird. Daher ist es eine wichtige Voraussetzung und unser Bestreben, unsere Mitarbeiter für Umweltbelange zu sensibilisieren, sie zu schulen und aktiv an Programmen zu beteiligen.

Das Umweltmanagementsystem wird ständig überprüft und kontinuierlich verbessert, so dass Umweltbelastungen reduziert oder ganz ausgeschlossen werden.

ZERTIFIKATE

Zertifikat-BG-Daaden-ISO-14001-deutsch

ISO 14001:2004
Daaden

Back To Top